Zeitschrift

Die sechziger Jahre

in der Bundesrepublik Deutschland

 

Siegfried Schiele zum 60. Geburtstag


tit60er.gif (10959 Byte)

Inhaltsverzeichnis

 

Alle reden von der Jahrtausendwende. Doch ein wichtiges Ereignis kommt noch vorher: Am 1. Oktober wird Siegfried Schiele 60 Jahre alt.

Vor 23 Jahren wurde Schiele Direktor der Landeszentrale und Chefredakteur von "Politik und Unterricht". Seit dieser Zeit ist er nicht nur als Chef und Autor mit Herzblut bei der Sache geblieben, er hat auch andere für die Aufgabe begeistert, eine Zeitschrift für die Praxis der politischen Bildung zu gestalten. Seine Überzeugung, dass es nicht weiterer Ausdifferenzierungen, sondern vor allem der Elementarisierung bedürfe, prägt heute den Stil von "Politik und Unterricht".

Die Redaktion und sicher auch die Leserschaft wünschen dem Jubilar ein schönes Fest und alles Gute für die Zukunft.

Für das Redaktionsteam: Otto Bauschert


Copyright ©   1999  LpB Baden-Württemberg   HOME

Kontakt / Vorschläge / Verbesserungen bitte an: lpb@lpb-bw.de